• Neapel mit Blick auf den Vesuv
    Allgemein,  Blog zum Podcast

    Die besten Serien aus Italien für einen Serienabend

    Der Winter steht vor der Tür! Die Temperaturen sinken, es beginnt zu schneien und man möchte sich am liebsten nur mehr zu Hause verkriechen. Passend zur kalten Winterzeit haben wir daher die besten italienischen Serien für kuschelige Abende auf dem Sofa herausgesucht. Ganz egal, ob man dabei erst am Anfang mit seinem Italienisch steht oder doch schon etwas geübter mit der Sprache ist, hier ist für jede/n Geschmack etwas dabei! Mehr über unsere Serientipps erfährst du auch in dieser Podcastfolge: #79 Serie da vedere – mit italienischen Serien durch den Winter Mit unseren Empfehlungen steht einem Serienmarathon und einem perfekten italienischen Serienabend vor dem Fernseher nichts mehr im Wege –…

  • Italienische Dolci
    Allgemein,  Blog zum Podcast

    Jubiläumsfolge: „Italien für die Ohren“

    Der Podcast „Italien für die Ohren“ feiert sein einjähriges Jubiläum! Wir finden das muss entsprechend zelebriert werden (am besten mit italienischen Dolci)! Aus diesem Grund werfen wir in der Jubiläumsfolge – einmal abseits vom Thema Italien – einen Blick hinter die Kulissen. Wer mehr über uns und das Vorhaben Podcast erfahren möchte, der oder die sollte sich diese Podcastfolge unbedingt anhören: #54 Buon Compleanno – ein Jahr Italien für die Ohren! Wir sagen GRAZIE MILLE für deine Treue! Tante belle cose, Sara & Alessandra Welches Podcast-Thema würde dich brennend interessieren? Lass es uns in den Kommentaren wissen!