• Blog zum Podcast,  Reisen

    Die besten Reisetipps rund um Neapel

    „I dintorni di Napoli“, das Umland von Neapel, hat viel zu bieten! Aus diesem Grund begeben wir uns in der heutigen Podcastfolge in die italienische Region Kampanien. Mit im Gepäck haben wir natürlich jede Menge Reisetipps! Wir sprechen über die Kulturerlebnisse, archäologische Stätten und das azurblaue Meer rund um die Insel Capri. Du möchtest dich auf eine Tour mit uns begeben? Das kannst du hier: #25 Dintorni di Napoli – auf Entdeckungsreise rund um Neapel Auf die Liste der schönsten Sehenswürdigkeiten im Umland von Neapel gehören für uns: Campi Flegrei – die „brennenden Felder“ Neben dem Vesuv verzeichnen die Phlegräischen Felder am westlichen Ende des Golfes von Neapel große vulkanische…

  • Blog zum Podcast,  Reisen

    SUP – Italien von einer neuen Perspektive entdecken

    SUP ist die Abkürzung für den Trendsport Stand Up Paddle. Auf einem Board stehen und rudern beschreibt diesen Sport, der sich perfekt für einen Aktivurlaub am Wasser eignet, wohl am besten. Vom SUP bekommt man einen neue Perspektive auf die Umgebung und ist der Natur ganz nah. Man kann auf dem Meer, auf einem See oder auf einem Fluss Italien mit dem SUP entdecken. In dieser Folge erfährst du mehr über diesen Sport und die besten SUP Spots in Italien: #21 SUP – Italien von einer neuen Perspektive entdecken Wir haben uns mit Carlo, SUP Guide von Stand Up Paddle Senigallia getroffen, um uns Tipps und Tricks von einem Experten…

  • Blog zum Podcast,  Reisen

    Top 10 italienische Strände

    Wir haben unsere ultimativen Top 10 Strände zusammengesucht, oder man müsste fast sagen unsere derzeitigen Top 10. Bei insgesamt 7.600 km Küstenlänge hat Italien da auch ganz schön viele unterschiedliche Strandabschnitte zu bieten. Die Details zu unseren Top 10 Stränden erfährst du in dieser Folge: #17 In spiaggia – unsere Top 10 Strände in Italien Weiße oder schwarze Sandstrände, steile Klippen, heiße Quellen direkt am Ufer – wir haben nicht nur Strände ausgesucht, die uns durch ihre Schönheit bestechen, sondern auch solche, die uns aufgrund ihrer Besonderheiten faszinieren.  Da ist für jede und jeden ein Strand dabei. Spannende Orte, die gleich beim nächsten Strandurlaub getestet werden können. Oft hat man…