Dolci//Süßes

Fruchtiger Himbeer-Limoncello

Fruchtig, herb, sommerlich – unser Aperitif „Himbeer-Limoncello“ bringt „la dolce vita“ zu dir nach Hause! Mit ganz einfachen und wenigen Zutaten kreieren wir ein ganz besonderes Geschmackserlebnis, das nach Sommer, Sonne und Urlaub schmeckt. Am besten gelingt der Aperitif natürlich mit selbstgemachtem Limoncello nach unserem Familienrezept.

Entstanden ist dieses Rezept im Sommer 2016 bei einem Familienessen in Senigallia. Unser Nonno war für die Zubereitung des Aperitif zuständig und hat mit dieser leckeren Kombination aus süßen Himbeeren und den sauren Zitronen des Limoncello die ganze Familie begeistert.

Deshalb muss man diesen besonderen Aperitif unbedingt ausprobieren und genießen!

Zutaten für den erfrischenden Aperitivo für 2 Personen

100g Himbeeren

6cl Limoncello

10cl Mineralwasser

Sekt

Zutaten HImbeer-Limoncello

Zubereitung des sommerlichen Himbeer-Limoncello

Für unseren leckeren Aperitif müssen wir als Erstes das Himbeerpüree zubereiten. Dafür benötigen wir gefrorene Himbeeren und Sekt. Mit Hilfe eines Mixers pürieren wir nun die Beeren und fügen nach und nach Sekt hinzu, bis wir ein cremiges Himbeerpüree erhalten.

Himbeerpüree für den Himbeer-Limoncello

Danach benötigen wir schon die Aperitif Gläser, in die wir 2 Teelöffel unseres Himbeerpürees geben. Anschließend folgen pro Glas 3cl Limoncello sowie 5cl Mineralwasser.

Nun vermischen wir die Zutaten mit Hilfe eines Löffels und garnieren  unseren Aperitif mit frischer Minze sowie einer Zitronenscheibe.

Fertig ist unser Limoncello und jetzt bleibt uns nur noch eins zu sagen: Buon appetito!

Die Druckversion unseres Rezepts für den fruchtigen Himbeer-Limoncello findest du hier: Himbeer-LImoncello

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code