Blog zum Podcast,  Kultur

Tormentoni d’Estate – italienische Sommerhits

Ein Sommer ohne italienischen Sommerhit ist einfach unvorstellbar!

In der Podcastfolge “Una canzone per l’estate – italienische Sommerhits von Felicità bis Fedez“ dreht sich alles um die größten Italo-Hits für den Sommer. Wir gehen der Rolle, die Musikfestivals im Sommer für die Entwicklung der italienischen Sommerhits hatten, auf den Grund. Dabei kommen die großen Klassiker der letzten Jahre sowie brandaktuelle Hits natürlich nicht zu kurz.

Wer jetzt neugierig geworden ist, kann hier in die neue Folge hineinhören:

Una canzone per l’estate – italienische Sommerhits von Felicità bis Fedez

Wir schwelgen in Erinnerungen an unsere letzten Sommerurlaube und haben passend dazu eine ganz eigene Playlist entworfen. Während Playlist Nummer 1 italienische Sommerhit-Klassiker der letzten Jahre aufgreift, sind wir in Playlist Nummer 2 auf der Suche nach dem diesjährigen „Tormentone dell’estate“, also DEM italienischen Sommerhit 2020.

Nachdem Bars, Clubs und Restaurants die vergangenen Monate in Italien geschlossen bleiben mussten, hat sich dieses Jahr zum ersten Mal noch kein Sommerhit herauskristallisiert. Das wollen wir damit ändern!

Hier der Link zu den Playlists:

Canzoni d’Estate – Klassiker

Il Tormentone d’Estate – auf der Suche nach dem Italo-Sommerhit 2020

Wir wünschen viel Spaß beim Hören und Abtanzen der Songs!

Tante belle cose,

Sara & Alessandra

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code